Protest gegen Streichung der „Neupatientenregelung“ und gegen die „Nullrunde“ durch die Politik

Am 16.09.22 von 12:00 – 14:00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung bei der Kassenärztlichen Vereinigung als Protest

für alle Bremer Arztpraxen statt!

Auch diese Praxis bleibt zwischen 11:30-15:00 geschlossen.

—————————————–

Nullrunde und Spargesetz

Die Krankenkassen bieten zur Finanzierung der ambulanten Versorgung (Praxen) für 2023 eine Nullrunde.

Es wird damit im Gesundheitssystem nur auf Kosten des ambulanten Systems (Arztpraxen) gespart!

Krankenhäuser und Krankenkassen selbst werden 2023 mehr Geld erhalten! Und das bei steigender Inflation und steigenden Energiekosten.

Der Bundesgesundheitsminister will außerdem die Neupatientenregelung zum Jahresende beenden.

Schon jetzt finden viel zu viele Patienten keine Arztpraxis zur ambulanten Behandlung mehr!

—————————————–

Weitere Informationen und Videos  der Homepage der KV Bremen

WILLKOMMEN

in der Kinderarztpraxis Vegesack

Sie möchten sich über unsere Praxis und unsere Angebote informieren oder suchen die Nummern vom Notdienst oder die notdiensthabenden Ärzte und Apotheken, dann werden Sie auf meiner Seite fündig. Über die Links unten finden Sie außerdem noch weitere Informationen …

Wenn Sie an unserer Videosprechstunde teilnehmen möchten. registrieren Sie sich bitte kostenlos auf dieser App!

Apple IOS

Android GOOGLE PLAY

________________________________________________________________________

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 384.jpg

________________________________________________________________________

Infektionsgefahr !

Liebe Patienten!

Auch weiterhin haben wir Änderungen in unserem täglichem Praxisablauf zu Ihrer, unserer sowie unserer chronisch-kranken Kinder Sicherheit eingeführt.

1. Bei Verdacht auf eine Corona-Infektion bei Ihrem Kind oder einem anderen Familienmitglied, bleiben sie UNBEDINGT zu Hause und wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Haus-/Kinderarzt. Wir werden dann mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen.

2. Sollten Sie Kontakt zu einem Patienten mit nachgewiesener Corona Infektion gehabt haben, bzw. sind aus einem Risikogebiet zurückgekommen, so betreten Sie bitte NICHT unsere Praxis. Wie zuvor telefonisch besprochen, kommen Sie bitte pünktlich zu ihrem Termin und warten draußen oder verwenden Sie den Infektionseingang an der Seite.

3. Je nach Allgemeinzustand ihres Kindes ist durchaus auch ein rein telefonischer Kontakt mit unserer Praxis ausreichend. Medikamente, wie Ibuprofen (Nurofen), Paracetamol, Nasenspray, Vomex…., bekommen Sie auch ohne Rezept in einer Apotheke. Mit der Quittung können wir Ihnen jederzeit, auch später ein Rezept ausstellen. Sie bekommen dann Ihr Geld in der Apotheke zurück.

4. Da wir ab sofort unsere Sprechstundenzeiten zum allgemeinen Infektionsschutz in Akute- und Routinefälle (Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen) eingeteilt haben, können Patienten ohne vorherige telefonische Anmeldung und Termin nicht zu jedem Zeitpunkt sofort behandelt werden. Ihnen wird ein Termin zur erneuten Vorstellung am selben Tag mitgegeben.

5. Sollten diese strengen Regeln nicht eingehalten werden, so kann es durchaus zu einer weiteren Ausbreitung des Virus, sowie zu Ansteckungen in unserer Praxis kommen. Schlimmstenfalls erkranken die Ärzte oder das medizinische Personal. In diesen Fällen könnte die Praxis durch Quarantäne geschlossen werden und wir werden Ihnen dann für eine längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Kinderarztpraxis Vegesack Wagner/Brand

Flag of Turkey.svgEnfeksiyon riski

Illustration der britischen flagge Kostenlosen VektorenInfection risk

____________________________________________________________________________